Portrait

Der jazzclub-zofingen wurde 1997 von Werner Seiler, Dilli Schaub, Jürg Heimgartner, Dusan Ristic und vielen Fans der „The Little Town Jazz Band" gegründet. Auslöser dieser Idee waren sicher die erfolgreichen Konzerte der LTJB in der Markthalle und auch im Hotel Sternen. Der neu gegründete Verein startete mit rund hundert Mitgliedern (heute doppelt so viele). Seither haben sich verschiedene Ver-anstaltungen in der Zofinger Musikszene etabliert. Hauptkonzerte sind im Mai das Jazz-Happening in der Linde Mühlethal, im August die Jazz-Matinée im Hotel Zofingen und im November die Soirée im Stadtsaal. Das Hauptgewicht liegt im traditionellen Jazz. Aber seit 2007 gibt es auch „Jazz im Römerbad" in der Bar ROMA, mit einigen Konzerten in erweiterten Stilrichtungen, die auch neue Zuhörer anlocken sollen. Seit 2015 werden neu Spezial-Konzerte im Kulturhaus West, Zofingen, durchgeführt. (2018)


Vorstand

Andreas Krenger, Präsident / Info / Kontakt / Sponsoring

Stefan Jetzer, Vize-Präsident / Sponsoring

Regula Gremlich, Kassiererin

Heidi Suter, Aktuarin / Protokollführerin

Monika Grether, Reservationen

Walter Lehmann, Musikverantwortlicherl




 

 

Der neue Vorstand 2018:
Andreas Krenger, Heidi Suter, Monika Grether, Regula Gremlich, Walter Lehmann, Stefan Jetzer



jazzclub zofingen Andreas Krenger, Haselweg 6, 4800 Zofingen
Tel.-Nr. 062 751 03 43, E-Mail info@jazzclub-zofingen.ch
alogis ag