Rückblick

Römerbad 10.12.2009

 

The Christmas Blues im Römerbad mit „Voice meets Piano & more“

 

Die Weihnachtszeit ist nicht nur eine Zeit der Freude und Besinnung, nein auch Überraschungen gehören dazu. Dies war auch beim Swingin Christmas-Konzert von „Voice meets Piano & more“ in der Bar Lounge so. Anstelle des angekündigten Posaunisten John Sermon trat der Saxofonist, Klarinettist und Flötist Jürg Morgenthaler an dessen Stelle. Er integrierte sich spontan und echt jazzmässig in das "ohne Netz und doppelten Boden", das heisst, das ohne Bass und Schlagzeug agierende, bestens eingespielte Team KristinaTajsic, Vocal und Christoph Hegi am Piano.

 

Musikalisches Winter Wunderland

 

Mit Ihnen wurde vor bald drei Jahren die Konzertreihe "Jazz im Römerbad" eröffnet und jetzt zusätzlich als Experiment neu ein Adventskonzert "gewagt" und es wurde ein Erfolg. Das recht grosse Publikum erfreute sich an den raffiniert arrangierten Nat King Cole Klassikern, den bekannten Christmas-Songs oder den mit "Black Coffee" gewürzten rauchigen Blues. Kristina Tajsic überzeugte mit strahlendem Glanz und treffsicherer Intonation, Christoph Hegi lieferte das überaus solide Fundament und Jürg Morgenthaler an den "Reeds" blies formvollendete Soli als wären sie das selbstverständlichste auf der (Jazz-) Welt. Die grossen Hits "Everybody loves a lover" von Doris Day oder Frank Sinatras "My Way" waren sicher neben den grossen Weihnachtsklassikern begeisternde Höhepunkte und führten selbstverständlich zu mehreren Zugaben mit feinen "Jingle Bells"

 

Übrigens wurden die Zuhörer von Ch. Hegi und K. Tajsic mit vortrefflicher Moderation durchs ganze Programm geführt. Das ist nicht selbstverständlich...

 

Text und Foto/Ernst Leibundgut

 

Christoph Hegi/Piano, Kristina Tajsic/Vocal, Jürg Morgenthaler/Reeds, auf weihnachtlichen Pfaden

 

Bildergalerie


jazzclub zofingen Andreas Krenger, Haselweg 6, 4800 Zofingen
Tel.-Nr. 062 751 03 43, E-Mail info@jazzclub-zofingen.ch
alogis ag