Rückblick

Grosser Jazz vor kleinem Publikum

 

Padre Padrone

 

Das Berner Trio bot eine feine und hochkarätige Musik aus den "goldenen" 60er Jahren mit Standards von Duke Ellington, Herbie Hancock, Joe Zavinul oder Brandford Marsalis. Gemixt und gewürzt mit unvergänglichen Latin-Hits wurde ein Mainstream Jazz aufgetischt der keine Wünsche offen liess.

 

Mit den gradlinigen Bassfundamenten von Hans Ermel, dem ausgewogenen Pianospiel des Andreas Michel zusammen mit dem schwungvollen Saxofonisten Daniel Bohnenblust der unüberhörbar an die grossen Solisten Stanley Turentine oder Hank Mobley erinnerte wurden die Möglichkeiten eines Jazztrios vollends ausgeschöpft und die sehr aufmerksamen Zuhörer waren sichtlich erstaunt.

 

„Padre Padrone“ ein Garant für Sound und Soul im Sinne des unvergesslichen Cannonball Adderley!

 

Warum die vielen Mitglieder des Jazzclubs wieder mal durch Abwesenheit glänzten bleibt unerklärlich und die Aktivitäten der Organisatoren müssen fürs nächste Jahr neu überdenkt werden...

 

 

Ernst Leibundgut/jcz


jazzclub zofingen Andreas Krenger, Haselweg 6, 4800 Zofingen
Tel.-Nr. 062 751 03 43, E-Mail info@jazzclub-zofingen.ch
alogis ag