Rückblick

Sternstunde des Jazz im Römerbad
 
Ein weiterer Höhepunkt im "Zofinger Jazzleben" dieses Jahres fand gesten im Römerbad statt. Das Werner Seiler Quartett gastierte, musizierte, setzte neue Akzente und Qualtätsmasstäbe in der Bar Lounge. Werner Seiler, besser bekannt unter seinem Spitznahmen "Weggi" überzeugte mit seinem Talent als Musiker und seiner glücklichen Hand in der Zusammenstellung einer Kleinformation. Mit Ruedi Von Arx, Sax, Klarinette und Flöte, Joël Affolter, Trompete, Peter  Malzacher am Bass und Werner Seiler am E-Piano wurde Swingmusik der feinen Art zelebiert. Die Titelauswahl war delikat das Publikum gut gelaunt und die ganze Athmosphäre sehr subtil.
 
Der gradlinige "Walkin Bass", die intelligenten Trompetenchorusse, die urwüchsig gewürzten Reeds-Soli, das Piano mal verbindlich und fein a là Count Basie oder in wilder Harlem Stride-Manier verschmelzten sich zu einem homogenen Gruppensound. Musikalische Randsteine wie "Lester leaps in/St. Louis Blues oder /You are my sunshine" fanden den direkten Weg in die Herzen der Zuhörer und als zum Schluss "the Preacher" von Horace Silver erklang war das wirklich eine Predigt, nicht am Sonntagmorgen sondern am späten Donnerstagabend ...
 
Foto/  Werner Seiler, Ruedi von Arx, Peter Malzacher, Joël Affolter
          spielten 
Swingmusik erster Güte
 
Ernst Leibundgut/jcz

jazzclub zofingen Andreas Krenger, Haselweg 6, 4800 Zofingen
Tel.-Nr. 062 751 03 43, E-Mail info@jazzclub-zofingen.ch
alogis ag