Schlicht „Easy Breezy“ heisst einer der Titel aus JAZZMIN's neuster CD-Produktion. Die leichte Brise mit grosser Wirkung! Ein klarer Sieg für Jasmin Schmid im Heimspiel in der Bar Lounge „Roma“. Die Sängerin auf ihrer Gratwanderung, nur mit Gitarre und Percussion als Fundament präsentierte sich sicher und überzeugend vor vollem Haus. Eine gekonnte Mischung aus Bossa-Nova, Pop und Jazz mit luftiger und angenehmer Wirkung auf das überaus zahlreiche Publikum bewies dass eine Musik ohne Ecken und Kanten Ihren sicheren Platz in der Musikszene hat.
Der Gitarrist Roberto Francomano agierte mit sparsamsten Noten, der "Schlag-Erzeuger" Jost Müller, ausgerüstet mit minimalster Ausrüstung wirkte dezent und unaufdringlich. Die von brasilianischer Sonne durchfluteten Kompositionen aus der neusten CD „Chocolate Baby“ geschrieben vom Pianisten und Produzenten Beni Mosele, getextet von Jasmin selbst beweisen dass mit Aufrichtigkeit und geradem Kurs einiges erreicht werden kann. Musik in scheinbar schlichter Aufmachung hat ihre Wirkung.
JAZZMIN hat Ihre Vielseitigkeit aufs neuste bewiesen und den aufmerksamen Zuhörer/innen mit den zwei musikalischen Wegbegleitern Unterhaltung mit Glücksgefühl und Wohlfühleffekt vermittelt...natürlich mit Zugaben.
Ernst Leibundgut
Foto/EL
Leichte Brise mit schwerer Wirkung...JAZZMIN