New Orleans-Fieber im Römerbad
Wieder vor vollem Haus konnte der Jazzclub zusammen mit dem Römerbad-Team die zweite Auflage der Serie "Jazz im Römerbad erfolreich durchführen, als Auftakt zum baldigen Grossanlass in der Altstadt.
Das routinerte Duo Urs Granacher, Klarinette und Sax, Marcello Bona, Piano überzeugte durch Brillianz, Spielfreude und stilistische Prägnanz. Und wie das Leben so spielt... sass "zufällig" auch noch der Bassist Eisse Hommes im Publikum der kurzerhand sein Instrument holte und das Duo zum Trio erweiterte. Das war Jazz live und ein dankbares Puplikum schätzte das Gebotetene.
Erstaunlicherweise bestand die anwesende Zuhörerschaft nicht nur aus dem älteren Semster, auch charmante jüngere Gäste trugen zur lebendigen Athmosphäre in der schmucken Bar bei. Die drei Musiker interpretierten die alten Evergreens in ungewohnten Variationen, überzeugend und leidenschaftlich. Sie wurden natürlich nicht ohne die obligaten Zugaben entlassen! Das Römerbad-Team und der Jazzclub Zofingen freuen sich jetzt schon auf die nächste Veranstaltung diese Art - und diese wird wahrscheinlich früher stattfinden als geplant.
Bildergalerie